• Neuer Vorstand gewählt
  • Robert Paintinger informierte über Schadensteuerung
  • Innovative Technik: Premieren im Profi-Club
  • Fillon Technologie: Daisy Wheel ohne Bindung an Lackmarke
  • Starke Unterstützung durch Werkstattausrüster
  • Positive Reaktionen
  • „Erkennen Sie neue Chancen“




    Download 21.63 Kb.
    Sana10.04.2017
    Hajmi21.63 Kb.
    #4104

    Aufbruchsstimmung im Profi-Club

    Vorstandswahlen, innovative technische Lösungen und handfeste Neuigkeiten. Bei den Profi-Club Tagen Mitte Mai am Tegernsee trafen sich mehr als 220 Mitglieder. Sie erlebten einen starken Verein.

    Die Stimmung beim Treffen des Profi-Clubs im malerischen Rottach-Egern direkt am Tegernsee war sehr gut. Viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit für persönliche Gespräche, knüpften Kontakte und informierten sich über Neuigkeiten aus der Branche. „Die Profi-Club Tage hatten in diesem Jahr viele aktuelle Themen zu bieten“, erklärte Geschäftsführerin Angela Hunze. Ob technische Innovationen, aktuelle Personalentscheidungen bei Spies Hecker oder der Gastauftritt von Robert Paintinger, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Partnerwerkstätten – die Agenda im Profi-Club war interessant und spannend.



    Neuer Vorstand gewählt

    Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen die Vorstandswahlen des Branchenvereins. Gewählt wurden die Betriebsinhaber Egbert Kogelheide aus Witten (NRW), Martin Blitz aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) und Detlef Hartleib aus Greiz (Thüringen). Neu im Vorstand ist Ulrike Zurga aus Bodnegg-Rotheidlen (Baden-Württemberg).

    Thomas Melzer, der zurzeit die Geschäfte bei Spies Hecker leitet, berichtete während der Mitgliederversammlung über wachsende Mitgliedszahlen und freute sich über die positive Resonanz der Teilnehmer: „Der Profi-Club hat sich zu einem starken Verein entwickelt, das zeigt das rege Interesse an unseren Veranstaltungen.“ Er informierte die Mitglieder über aktuelle Branchentrends und stellte die Ergebnisse des neuen Betriebsvergleiches vor.

    Robert Paintinger informierte über Schadensteuerung

    In einem spontanen Gespräch auf der Bühne nahm Robert Paintinger zu aktuellen Entwicklungen im Schadenmanagement Stellung. „Der Markt wird für uns alle härter, der Druck nimmt zu“, erklärte er im Profi-Club. „Die Verbesserung der innerbetrieblichen und der Abwicklungs-Prozesse wird immer wichtiger werden.“ Dazu forderte er, dass Daten von Betrieben nicht nur gesammelt, sondern auch an diese zurückgespiegelt werden. Der BVdP unterstützt genau das mit QualiCar.



    Innovative Technik: Premieren im Profi-Club

    Spies Hecker präsentierte seinen Kunden am Tegernsee viele technische Neuheiten. Vom superschnellen Permasolid HS Speed Klarlack 8800 über den neuen Permasolid HS Vario Grundierfüller 5340 bis hin zur webbasierten Color-Software Phoenix. Michael Kramer und Dietmar Wegener vom Technischen Service erklärten, wie die Betriebsinhaber Produktsysteme und Software zur Optimierung ihrer Prozesse einsetzen. Zudem stellte Spies Hecker die Ergebnisse seiner Testreihe zur IR-Trocknung vor. „Im Vergleich zum konventionellen Trocknungsprozess reduzieren sie die Ablaufzeiten mit dynamischen IR-Lösungen um bis zu 50 Minuten. Voraussetzung: Alle Materialien müssen mit Infrarot getrocknet werden.“ Konkrete Lösungen, die die Betriebe weiterbringen.



    Fillon Technologie: Daisy Wheel ohne Bindung an Lackmarke

    In einem Video wandte sich Jean Christophe Doux, Generaldirektor von Fillon Technologies an die Profi-Club Mitglieder: „Die vollautomatische Mischmaschine Daisy Wheel stellt einen Umbruch in der Lackindustrie dar“, betonte er und stellte klar: „Das Gerät ist für jeden Betrieb verfügbar, es gibt keine Exklusivität für bestimmte Anbieter. Wir freuen uns, dass nach intensiven Tests von Spies Hecker das Daisy Wheel System für Permahyd Hi-TEC freigegeben wurde.“



    Starke Unterstützung durch Werkstattausrüster

    Ein Dutzend namhafte Werkstattausrüster waren nach Rottach-Egern gereist, um Produktneuheiten vorzustellen und über die Optimierung von Werkstattprozessen zu informieren. 3M, Audatex, DeVilbiss, Carbon, Farécla, Festool, Herkules, KSR, SMS, MIRKA, SATA, part und WOLF unterstützten die Profi-Club-Veranstaltung als Poolpartner.



    Positive Reaktionen

    Auch am Abend des letzten Tages zeigten sich die Teilnehmer in bester Stimmung. Sie trafen sich zum typisch Bayerischen Wiesnabend und genossen Festzelttreiben und Hüttengaudi. Die Mitglieder waren mit den Profi-Club Tagen sehr zufrieden. Kompaktes Programm, viele konkrete Informationen und handfeste Neuigkeiten – die Fahrt an den Tegernsee hat sich gelohnt.

    Download 21.63 Kb.




    Download 21.63 Kb.