In weniger als einem Jahr endet der Support für Windows xp. Und dann?




Download 18.59 Kb.
bet1/4
Sana01.04.2021
Hajmi18.59 Kb.
#13830
  1   2   3   4

In weniger als einem Jahr endet der Support für Windows XP. Und dann?

Gepostet am: 08. April 2013 von  Erwin Visser



Kommt in Ihrem Unternehmen Windows XP immer noch zum Einsatz, ist es höchste Zeit, auf ein modernes Betriebssystem umzusteigen.

2001 brachte Microsoft Windows XP auf den Markt – und sowohl Privatanwender als auch Geschäftskunden waren von diesem Betriebssystem begeistert. Windows XP unterstützte – zum damaligen Zeitpunkt – brandneue Technologien wie Breitbandinternet, legte großen Wert auf Sicherheit und Mobilität und förderte die Produktivität. Doch Windows XP erfreute sich nicht nur damals größter Beliebtheit. Auch heute kommt das Betriebssystem noch auf vielen Rechnern zum Einsatz.

Doch die technologische Entwicklung stand während der letzten zwölf Jahre nicht still. Ganz im Gegenteil. Und auch Unternehmen stellen heute ganz andere Ansprüche an ein Betriebssystem. An erster Stelle stehen Datenschutz und –sicherheit, Einhaltung von Compliance-Richtlinien und die Verwaltung. Nutzer legen hingegen großen Wert auf aktuelle Technologien, die es ihnen ermöglichen, jederzeit und überall produktiv sein zu können – unabhängig vom verwendeten Endgerät.

Die Microsoft-Richtlinien bezüglich der Produktsupport-Zyklen tragen diesem Trend Rechnung: In weniger als einem Jahr wird der Extended Support für Windows XP endgültig eingestellt. Dies bedeutet, dass ab dem 8. April 2014 keinerlei Support mehr für dieses Betriebssystem geleistet wird. Ab diesem Zeitpunkt werden keine Aktualisierungen, Hotfixes und Sicherheitsupdates mehr veröffentlicht; die technische Unterstützung wird ebenfalls eingestellt.



Durch den Umstieg von Windows XP auf ein modernes Betriebssystem wie Windows 7 und Windows 8 bereiten Sie die IT-Infrastruktur auf die Unterstützung kommender Technologien vor und legen den Grundstein für das Unternehmenswachstum.

Windows 8 ist ein modernes Betriebssystem, das optimal für den Einsatz in Unternehmen geeignet ist. Windows 8 basiert auf einem bewährten Fundament, das bereits Windows 7 ausgezeichnet hat. Im Mittelpunkt des Betriebssystems stehen Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit. Aber auch die Kompatibilität hat bei der Entwicklung eine große Rolle gespielt. Aufgrund der breiten Hardwareunterstützung können Sie zwischen verschiedenen Formfaktoren wählen: Notebooks und Ultrabooks, Desktop-PCs und All-in-One-Rechner oder Tablets – für jede Branche, für jeden Anwendungsfall und für jeden Einsatzzweck steht Ihnen ein mit Windows 8 ausgestattetes Gerät zur Verfügung.

Kunden auf der ganzen Welt profitieren bereits von den Vorteilen, die das moderne Betriebssystem in der Praxis bringt. Einerseits wissen sie, dass ihre Daten sicher sind und die unternehmenseigenen Compliance-Richtlinien eingehalten werden. Auf der anderen Seite profitieren sie von den aktuellsten Technologien, die es ihnen ermöglichen, jederzeit und überall produktiv tätig sein zu können. Unternehmen und Bildungseinrichtungen wie BT PLC, Emirates Airlines, Toyota Racing Development und Seton Hall University migrierten von Windows XP auf Windows 7 und stellen Windows 8 bereit, um von den speziellen Funktionen, die die Mobilität fördern, zu profitieren. Alle Unternehmen schätzen insbesondere die Möglichkeit, mit Windows 8 ausgestattete Geräte, mittels Touch-Steuerung bedienen zu können.



Download 18.59 Kb.
  1   2   3   4




Download 18.59 Kb.

Bosh sahifa
Aloqalar

    Bosh sahifa



In weniger als einem Jahr endet der Support für Windows xp. Und dann?

Download 18.59 Kb.